Grundlagen Eventmarketing und Veranstaltungsplanung Seminar (online)

Dozent Eventmarketing, Stephan Peters: „Inhalte wurden von Stephan super vermittelt.“

Anonym 03/2024

Grundlagen Eventmarketing und Veranstaltungsplanung Seminar (online)

Gast-Dozent Nachhaltigkeit, Stefan Lohmann: „Stefan ist fachlich beim Thema einfach 1A. Er hat total viele und wertvolle Informationen zum Thema vermittelt.“

Anonym 03/2024

Grundlagen Eventmarketing und Veranstaltungsplanung Seminar (online)

Dozent Veranstaltungsplanung, Sven Classen: „Sven ist ein super Dozent. Er hat die Inhalte praxisnah rübergebracht und uns Teilnehmer bestens eingebunden. Weiter so :)“

Anonym 03/2024

Zusatzqualifikation Maskenbildner, Hautnachbildung mit Barney Nikolic:

„Ich habe den Hautnachbildungskurs mit Barney Nikolic sehr genossen und fand ihn äußerst lehrreich. Sein Unterrichtsstil hat mir viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt.“

Anonym 02/2024

Über Barney Nikolic, Zusatzqualifikation Maskenaufbau und Spezialeffekte: Hautoberflächen modellieren:

„Sehr kompetent, hilfreiche Tipps, angenehme Art, guter Unterricht.“

Anonym 02/2024

Über Barney Nikolic, Zusatzqualifikation Maskenaufbau und Spezialeffekte. Hautoberflächen modellieren:

„Sehr professioneller, erfahrener Maskenbildner. Konnte sehr viel von ihm lernen.“

Anonym 02/2024

Erhalt der Sachkunde (Befähigung) für Brandschutzbeauftragte/-r; Dozent: Sven Ehrhard, Praxis: Marco Zacharias

„Herr Ehrhard war ein positiver und freundlicher Dozent. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich hoffe, dass er weitere Lehrgänge in der Eventakademie absolvieren kann. :)“

Anonym 11/2023

Erhalt der Sachkunde (Befähigung) für Brandschutzbeauftragte/-r; Dozent: Sven Ehrhard, Praxis: Marco Zacharias

„Das Team Ehrhard und Zacharias ist unschlagbar :-)“

Anonym 11/2023

Zusatzqualifikation Veranstaltungsassistent/-in; Dozent: Sven Classen; Fach: Programmgestaltung und Dramaturgie

„Der Sven, war der beste Dozent, den ich je hatte! Noch nie hat mich ein Dozent so motiviert, obwohl das Seminar bis abends ging.“

Anonym 11/2023

Zusatzqualifikation Veranstaltungsassistent/-in; Dozent: Sven Classen; Fach: Programmgestaltung und Dramaturgie

„Bisher gefällt es mir sehr gut, auch die Stühle sind sehr bequem, was das lange Sitzen angenehm macht. Durch die Überschneidungen der Präsentation war es etwas unübersichtlich. Sonst war alles perfekt.“

Anonym 11/2023

Zusatzqualifikation Veranstaltungsassistent/-in; Dozent: Sven Classen; Fach: Programmgestaltung und Dramaturgie

„Herr Classen war super spitze! Der ZQ-Unterricht war eine tolle Abwechslung vom allgemeinen Berufsschulunterricht. Die vielen Gruppenarbeiten mit dem Überlegen von Konzepten und das Eigenkreative Arbeit war unfassbar schön. Natürlich war ich gehirnmäßig auch manchmal überanstrengt da es so spät wurde, aber allgemein gehe ich mit einem sehr guten Gefühl aus dem Unterricht. Ich wünsche Herr Classen noch alles Gute!“

Anonym 11/2023

ZQ Historisches Frisieren, Dozentinnen: Frederika Höllrigl und Jenny Drechsler

„Mir hat sehr gefallen, dass alles sehr gut schrittweise erklärt und gezeigt wurde. Das hat mir sehr geholfen die Sachen richtig zu lernen und auch zu behalten.“

Anonym 11/2023

Grundlagen Veranstaltungstechnik Seminar mit Marcel Kupper

"Der Kurs hatte einen sehr guten roten Faden und die Inhalte passten zu den Erwartungen. Die Praxiseinheiten waren sehr gut und sinnvoll, um das Verständnis der theoretischen Inhalte davor zu überprüfen und zu verstärken. Auf Fragen und individuelle Themenschwerpunkte wurde eingegangen und das diverse Teilnehmerfeld hat dank der verschiedenen Perspektiven zu vielen spannenden Gesprächen geführt."

Anonym 10/2023

ZQ-Maskenbildner – Dozentin Florentine Thost (Herstellung von Tiermasken Kurs)

"12/10 Punkten! Bester Kurs bisher! Sehr gerne wieder!"

Anonym 10/2023

Grundlagen Veranstaltungstechnik Seminar mit Marcel Kupper

"Sehr aufschlussreich und informativ. Das Seminar hat einige Wissenslücken gefüllt! Der Dozent war sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank!"

Anonym 10/2023

Marcel hat das Seminar sehr gut geführt und einen guten Mix aus Theorie und Praxis vorgestellt.
Das Seminar eignet sich ideal dafür, um einen ersten Einblick in die Welt der Veranstaltungstechnik zu erhalten und die Abläufe so besser zu verstehen.
Besonders hervorzuheben ist die Akademiebühne direkt über dem Tagungsraum, die es möglich macht, dass man die gelernte Theorie direkt im Anschluss in der Praxis selbst sehen und ausprobieren kann.

Anonym 09/2023

Hybrid-Event-Day

"Die Idee, mit Impulsen der Dozenten zu arbeiten, aus denen sich dann gemeinsame Gespräche mit den Teilnehmenden entwickelten, fand ich sehr gelungen."

Anonym 09/2023

„Hervorragende Schulung, trotz der sehr inhomogenen Gruppe schaffte Herr Stroetmann es, alle Teilnehmer an ihrem Kenntnisstand abzuholen und auf den verschiedenen Niveaus zu begeistern. Wir haben alle viel gelernt und verstanden.
Sehr gerne wieder!“

Anonym 08/2023

Sehr gutes Onlineseminar. Würde ich jedem Einsteiger empfehlen. Man sollte jedoch in der Computerbedienung fit sein.

Über das OnlineSeminar: Vectorworks-Spotlight-Grundlehrgang

Anonym 05/2023

Zusatzqualifikation Maskenaufbau und Spezialeffekte - Historisches Frisieren mit Frederika Höllrigl und Jenny Drechsler

„Bester Kurs bisher!“

Anonym 03/2023

Zusatzqualifikation Pyrotechnik und spezielle Techniken für den Eventbereich

„Die Event-Akademie bietet ein sehr breites und professionelles Bildungsangebot an, welches jeder auch wahrnehmen sollte. Am positivsten sticht heraus, dass es während der Berufsschulblöcke stattfindet und somit wenig zeitlichen Aufwand in Anspruch nimmt. Somit werde ich die Leistungen der Event-Akademie definitiv weiterempfehlen.“

Anonym 03/2023

Zusatzqualifikation Pyrotechnik und spezielle Techniken für den Eventbereich - Anschlägerschein mit Stefan Strauch

„Super Typ! Man hört gerne zu. Lerninhalte werde teilweise auf sarkastische Art rübergebracht und bleiben somit um einiges mehr hängen. Der Unterricht war super gestaltet und jede Rückfrage mit vollster Zufriedenheit beantwortet. Liebe Liebe Liebe“

Anonym 03/2023

Zusatzqualifikation Pyrotechnik und spezielle Techniken für den Eventbereich

„Einfach weiter so! Gerne bei folgenden Kursen ein paar mehr Flaschen Medium/ Classic Wasser. Ansonsten ist alles perfekt. Ich fühle mich sehr wohl und mache die ZQ trotz ,,Zeitaufwand‘‘ sehr sehr gerne.“

Anonym 03/2023

Zusatzqualifikation Pyrotechnik und spezielle Techniken für den Eventbereich - Anschlägerschein mit Stefan Strauch

„Stefan hat Freude und Spaß am Rigging vermittelt und die Thematiken praxisnah und interaktiv rüber gebracht. Großes Lob!“

Anonym 03/2023

Zusatzqualifikation Maskenaufbau und Spezialeffekte - Historisches Frisieren mit Frederika Höllrigl und Jenny Drechsler

„War absolut bombastisch!! Die beiden waren sehr kompetent und hilfsbereit:) vielen Dank“

Anonym 03/2023