Um 14.00 Uhr starteten heute die Baden-Badener Meistertage zum fünften Mal :-).

Und es wird wie gewohnt sehr interessant: Den Vortragsanfang macht Wolfgang Heuer (Unfallkasse NRW) mit dem Thema „Gesetzesneuerungen, Änderungen, DIN-Normen, Standards“. Anschließend vertieft Jan Pawlak das Praxiswissen der Teilnehmenden mit „Produktsicherheit in der Veranstaltungstechnik“. Beendet wird der heutige Tag von Jörg Braeutigam (VBG), der die Software „GEDOKU System zur Gefährdungsbeurteilung“ vorstellt.

Matthias Moeller (SIXTY82) bringt am zweiten Tag die Meister*innen mit dem Vortrag "Konstruktive Anforderungen und sichere Verwendung von modularen LED-Wänden“ auf den neuesten Stand. Das Thema „Ausbildung und Weiterbildung in der Branche. Was hat sich in den letzten Jahren geändert, was sind die neuen Ziele?“ erläutert Sacha Ritter (IGVW) im Anschluss. Und last, but not least beschäftigt sich Herbert Bernstädt (Adam Hall Group) mit der Frage „Macht es Sinn Halogenlicht zu verbieten und wo liegen die Gefahren bei LED-Strahlern?“.

Genügend Zeit zum Networking bleibt nicht nur bei den Fragen- und Diskussionsrunden nach den Vorträgen, sondern auch beim gemeinsamen Get together am Abend.

Wir wünschen allen Beteiligten einen interessanten Wissenstransfer und viel Spaß :-).