Das Event-Marketing ist mittlerweile fester Bestandteil der Kommunikationspolitik moderner Unternehmen. Marketing-Events dienen nicht nur der Information, sondern heben sich vor allem durch die Erlebnisvermittlung und die emotionale Aktivierung bei den Teilnehmenden von den klassischen Kommunikationsinstrumenten ab.

Vier der bedeutendsten Arten von Marketing-Events werden in der internationalen Event-Branche unter dem Begriff MICE zusammengefasst. MICE steht für Meetings, Incentives, Conventions und Exhibitions (oder Events).

Der Lehrgang zum/-r "Event- und MICE-Manager/-in (IHK)" setzt sich aus vier Modulbausteinen zusammen:

  • Eventmarketing und Veranstaltungsplanung (2 Tage)
  • Veranstaltungssicherheit und Veranstaltungsrecht (2 Tage)
  • Grundlagen Veranstaltungstechnik (2 Tage)
  • MICE-Management (3 Tage)

Weitere Informationen finden Sie unter dem Fachbereich EVENTMANAGEMENT.

04.03.24 10:00 - 02.10.24 17:00
  • Breisgaustraße 17a
  • 76532 Baden-Baden, DE